Therapeut

Therapeut Uwe Keller

Uwe Keller

Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
Seit 2007 betreibe ich meine Praxis für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Kinder und Jugendliche in Delmenhorst. Zurzeit arbeite ich an einem Tag in der Woche darüber hinaus in der Kinderklinik des Josefs-Hospitals Delmenhorst.

Ich habe berufliche Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Bereichen:
In einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Beratungsstelle und Institutsambulanz war ich, vor meiner Niederlassung als Kinder- und Jugendlichentherapeut, fast 10 Jahre beschäftigt.
In Werkstätten für  Behinderte konnte ich eindrucksvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Schwerstbehinderten und psychisch kranken Erwachsenen sammeln.
Den Lebensalltag von Kindern und Jugendlichen, die nicht mehr in ihrer Familien leben konnten, lernte ich in der Zeit als Hausleiter einer vollstationären Einrichtung kennen.

Meine Aus- und  Weiterbildung umfasst

  • Abschluss als Diplom-Sozialarbeiter
  • Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
  • Therapeut in Katathym-Imaginativer Psychotherapie
  • Gesprächsführung nach Rogers
  • Spieltherapie
  • Traumaspieltherapie
  • Sonderpädagogik